0
0
0

Gebärdensprache in Hessen als neues Wahlfach

Der hessische Landtag hat Ende Februar durch einen entsprechenden Antrag der Regierungskoalition von CDU und Grünen beschlossen, dass die Deutsche Gebärdensprache künftig als Wahlfach an allgemeinbildenden Schulen in Hessen unterrichtet werden kann und das unabhängig davon, ob Kinder und Jugendliche mit Hörbheinderung in den Klassen sind oder nicht. Das hessische Kultusministerium erarbeitet gerade einen Lehrplan für das neue Wahlfach.

Im Prinzip“ eine gute Sache, findet die Vorsitzende des Deutschen Lehrerverbandes Hessen, Edith Krippner-Grimme auf die Nachfrage von hessenschau. „Aber die Frage ist doch: Haben wir genügend Experten oder Lehrer, die diese Sprache unterrichten können? Ich glaube nicht“.

Tags: Politik, Wahlfach

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Interessieren Dich weitere Artikel?

Kulturtage der Gehörlosen in Potsdam
Gebärdensprache mit Roboterhänden

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

0

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?