0
0

06. Mai 17 um 10 – OPEN END
07. Mai 17 um 10 – 17 Uhr
mit verschiedene Vorträge, Infostand, Verkauf, Kinderprogramm etc. (in Sporthalle und Familienzentrum)

in Gehörlosenzentrum Karlsruhe, Im Jagdgrund 8, 76189 Karlsruhe
(Haltestelle: Hammeg, Karlsruhe)

Es handelt sich um eine öffentliche Veranstaltung für gehörlose und hörende Menschen mit dem Ziel die Barrieren durchzubrechen und mehr Anerkennung für die Gehörlosengemeinschaft (oder auch Gebärdensprachgemeinschaft) zu fordern. In den letzten 2 Jahren war die Gehörlosenbewegung vor allem durch Medien besonders präsent – das wissen wir! Aber wissen das auch unsere hörenden Mitmenschen? Mit diesem Aktionswochenende wollen wir uns besonders verstärkt nach außen präsentieren.

Gleichzeitig möchten wir auch über die Bedeutung unserer Gehörlosenzentrum informieren, in dem drei Vereine untergeordnet sind. Seit einem Jahr droht das Gehörlosenzentrum in Karlsruhe aufgrund der hohen Schulden vor dem Aus. Wir möchten hiermit alle dazu einladen ein Blick auf unser Gehörlosenzentrum – ein Heimat für viele MitgliederInnen – zu werfen.

Wir freuen uns auf den besonderen Wochenenden mit alle Besuchern, Interessierten, Aktivisten, Familien und Freunden!

Mehr Info findet ihr hier:
https://www.gsv-karlsruhe.jimdo.com/projekte/aktion2017/
https://www.facebook.com/aktion2017/

Drucken