Anzeige
0
0

Der Deutsche Gehörlosen-Bund e.V. hat eine Broschüre „Unsere Wahlprüfsteine zur Bundestagswahl 2017 mit Antworten der bundespolitischen Parteien“ als Entscheidungs- und Orientierungshilfe zur Bundestagswahl veröffentlicht.

Am Sonntag, den 24. September 2017, wird der 19. Bundestag der Bundesrepublik Deutschland gewählt.

Der Deutsche Gehörlosen-Bund e.V. (DGB) hat bei verschiedenen Punkten Klärungsbedarf. Aus diesem Grund hat er seine wichtigsten Fragen in 9 Wahlprüfsteinen formuliert und sich mit diesen an sieben Parteien, CDU/CSU, SPD, DIE LINKE, Bündnis 90/Die Grünen, FDP, AfD und DEMOKRATIE IN BEWEGUNG, gewendet. Nun liegen die Antworten von sechs der sieben Parteien vor, die sich zu den Wahlprüfsteinen geäußert haben. Die Partei der AfD hat die Möglichkeit nicht genutzt, sich bis Redaktionsschluss zu unseren Wahlprüfsteinen zu äußern. Die Antworten sind inhaltlich unverändert, unkommentiert und ungekürzt aufgeführt.

Die Broschüre war eine Arbeitsgrundlage für die Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl 2017 am Samstag, den 2. September 2017, im Gehörlosenzentrum Berlin, Friedrichstraße 12.

Drucken