Sandra Bullock wurde als Teenager sexuell belästigt

0
217
Anzeige
0
0

Los Angeles (dpa) – Schauspielerin Sandra Bullock (53, “Gravity”) ist als Teenager sexuell belästigt worden, wie sie der US-Zeitschrift “InStyle” sagte.

“Es ist mir widerfahren, als ich 16 war. Und man ist zu einem gewissen Grad gelähmt und denkt: ‚Wird mir jemand glauben?’” Zu der damaligen Zeit sei die Antwort Nein gewesen. “Bis vor kurzem war es das Opfer, das sich schämte, nicht der Täter”, so die Oscar-Preisträgerin.

Es sei “unsere Pflicht”, für die Opfer “zu tun, was wir können”. Bullock engagiert sich für die Frauen-Initiative “Time’s Up” gegen sexuelle Gewalt und Belästigung.

“Bei ‚Time’s Up‘ geht es aber nicht nur um Schauspieler – es geht um die Alleinerziehende, die missbraucht, gemobbt und sexuell belästigt wurde und nur versucht, jeden Tag abzusichern.”

Drucken

Hinterlasse einen Kommentar

2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: