Seite 1

Taubenschlag-Statistik für November 2009

awatats

Neugierig? Sie wüssten gern, wie viele Besucher der Taubenschlag so hat? OK, das ist kein Geheimnis. Den Zugang zu unserer laufenden Statistik können wir Ihnen zwar nicht gewähren, aber für den Monat November 2009 haben wir einen Teil der Statistik mal als PDF-Datei gesichert. Da können Sie einiges sehen, was die Statisik so erfasst. Was Sie vielleicht am meisten interessiert: Durchschnittlich hatte der Taubenschlag 4653* Besucher pro Tag.

* Wenn Sie mit den alten Statistiken vergleichen, werden Sie sehen, dass die z.T. wesentlich höher liegen. Der Grund: Der Counter von Strato zählt anders als der von Schlund. Die Besucherzahlen sind nicht etwa geschrumpft - im Gegenteil!

Zum Thema Statistik

Besucher März 2006
Bild vergößern

Seit der Gründung des Taubenschlags im Sommer 1997 hat sich im Internet viel getan. Websites für Hörgeschädigte (der Taubenschlag war eine der ersten) gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Und natürlich sind auch die Zahlen der Nutzer in die Höhe geschossen.

Genaue Besucherzahlen sind immer schwer auszumachen. Offensichtlich zählen alle Counter unterschiedlich.

Anfangs hatten wir den Counter von BREU abonniert. Von 1999 haben wir noch eine "Erinnerungsseite" (siehe unten). Damals waren wir begeistert, dass wir schon sooo viele Besucher (400) hatten. Die haben sich inzwischen vervielfacht.

Unser "hauseigener" Counter, d.h. der unseres (ehemailgen) Providers SCHLUND, zählt sie recht genau. Siehe die Übersicht über den Monat März 2006.

Mit 9088 Besuchern war der 20.03.2006 bisher wohl unser Rekordtag. Naja, die Qualität ist natürlich wichtiger als die Quantität. Aber man freut sich trotzdem. ;-)

Anschub

Besucherzahlen pro Tag

Ooops, damit hatten wir ja gar nicht gerechnet. Wir dachten, der Taubenschlag würde von SSH (s.u.) als "Sprungbrett" benutzt, um zu anderen Websites zu surfen. Statt dessen hat Marco unsere "Tochter-Websites" deafbase, deafdate, deaftv und deaftec vorgestellt. Mit durchschlagendem Erfolg: Die Besucherzahlen stiegen in die Höhe, für alle Taubenschlag-Websites zusammen auf 11799 Besucher an einem Tag! Besten Dank für den Anschub, SSH!

neuer Besucherrekord

Wer angibt, hat mehr vom Leben! ;-) Klar, aber wir freuen uns auch ganz einfach, dass es mit dem Taubenschlag weiter bergan geht:
Gestern, am 13.05.03, hatte der Taubenschlag einen neuen Besucherrekord. Laut nedstat waren es 2024 Besucher. Damit haben wir die 2000er-Grenze überschritten. Mit den "Filialen" waren es sogar 3541!
Noch vor einem halben Jahr haben wir uns über die erste Million gefreut - nach 5 Jahren. Allein im letzten Jahr waren es jetzt fast eine halbe Million Besucher!
Wir "Eltern", das Taubenschlag-Team, freuen uns, dass unser "Baby" Taubenschlag so gut wächst und gedeiht.

TS Besuchermillionär !

WOW, seit dem 04.11.02 gehört der Taubenschlag zu den Besuchermillionären! Das hätten wir uns vor 5 Jahren, als wir den Taubenschlag gründeten, auch nicht träumen lassen!  

Anlässlich der Million und des 5jährigen "Jubiläums" haben wir einen kleinen Ausflug in die Geschichte der Hörgeschädigten-Websites zusammengestellt. Wer noch nicht so lange dabei ist oder auch in Erinnerungen schwelgen möchte, der kann in alten Versionen von Taubenschlag, hoerbehinderten-info, gehoerlos.de, planetdeaf und deafworldweb.org herumsurfen:
deaf web history - ein Internet-Museumsspaziergang

Weiterlesen »
Seite 1