Europa in 3 Tagen! Selbst, wenn Amerikaner oder Japaner solch ein Tourismus-Programm absolvieren, gehört Rothenburg ob der Tauber dazu.
Rothenburg ob der Tauber ist einzigartig. Wie in kaum einer anderen deutschen Stadt blieb hier das romantische Flair des Spätmittelalters und der Renaissance erhalten. Gäste aus aller Welt besuchen den Ort. Tausendjährige Geschichte und märchenhafte Idylle verbinden sich hier mit weltoffener Gastfreundschaft und prägen den ganz besonderen Charme der Stadt.
Rothenburg bemüht sich um Barrierefreiheit, u.a. mit speziellen Stadtführungen in Gebärdensprache. Petra Kreinz, gl, ist zertifizierte Gästeführerin. Sie führt Gruppen bis maximal 20 Personen Mo. bis Fr. nachmittags, Sa. So. und an Feiertagen ganztags.



































