0
0
0

Jetzt kannst du Siri schreiben!

Mit dem digitalen Sprachassistent „Siri“ kommuniziert man auf iPhones normalerweise per Lautsprache. Von dieser „Assistenz“ waren taube Menschen ausgeschlossen. Und wer auch immer in der U-Bahn nicht mit Siri sprechen will. Nun gibt es durch die Softwareaktualisierung (iOS11), die seit Dienstag zum Download bereitsteht, die neue Funktion „Siri schreiben“. Taubenschlag hat diese neue Funktion einfach mal kurz getestet:

Hallo?

Guten Morgen, Benedikt.

Jetzt kann ich dir schreiben!

Tut mir leid, Benedikt, da ist was schiefgelaufen. Kannst du es noch einmal versuchen?

Kannst du Gebärdensprache?

Ich spreche viele Sprachen. In den Siri-Einstellungen kannst du festlegen, in welcher Sprache ich mit dir kommunizieren soll.

Derzeit spreche ich verschiedene Formen von Deutsch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und Spanisch. Außerdem spreche ich Arabisch, Dänisch, Finnisch, Hebräisch, Japanisch, Koreanisch, Malaiisch, Norwegisch, brasilianisches Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Thailändisch und Türkisch.

Also keine Gebärdensprache.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.

 

Tags: Apple, Barrierefreiheit, Inklusion, iPhone, Siri, Technik

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Interessieren Dich weitere Artikel?

Kommentar vom DGB-Präsident zur Bundestagswahl
Wem gehört die ILY-Handform?

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

0

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?