0
0
0

Englisch lernen mit Hörbehinderung? Klar geht das!

Der Unterricht fängt gleich an. Der Lehrer sortiert vorne schon die Unterlagen. Ein paar Minuten haben Fiona und ihre Klasse in der Berufsschule noch bevor es losgeht. Fiona unterhält sich mit ihren Mitschülern, checkt kurz noch einmal ihren Laptop und holt Ihre Schreibsachen heraus.

Fiona ist schwerhörig. Sie kommuniziert mit ihren Mitschülern in Lautsprache. Aber den ganzen Tag vom Mund ihrer Lehrer absehen und die Störgeräusche im Klassenzimmer ausblenden fordert sehr viel Konzentration. Deshalb hat sie Online-Schriftdolmetscher dabei. Auf dem Laptop kann sie in Echtzeit einfach mitlesen, was gesprochen wird.

Im Englischunterricht sind die Schriftdolmetscher für Fiona besonders wichtig. Für den Fremdsprachenunterricht hat sie zusätzlich Dolmetscher, die auch in Englisch alles als Live-Untertitel mitschreiben. So kann Fiona sogar noch eine neue Sprache lernen.

Am Ende des Tages kann Fiona genau wie ihre Mitschüler ihre Notizen noch einmal durchlesen und sich auf ihre Prüfungen vorbereiten. Für Fiona ist die Unterstützung der Dolmetscher per Internet genau das Richtige.

Du brauchst auch Dolmetscher für Schule, Ausbildung, Studium oder den Arbeitsplatz? Du willst mehr zu Online-Dolmetschen wissen? VerbaVoice berät auch barrierefrei per Gebärdensprache und Chat: Montag bis Freitag von 9 – 16 Uhr per Skype (ID: verbavoice).

Tags: Ausbildung, Englisch, Live, Live-Übertragung, Schriftdolmetscher, Schule, Sponsored Post, Untertitel, VerbaVoice

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Federer lässt Turnierplan nach Melbourne-Triumph noch offen
Teater Manu zeigt „Klagende Hände“

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

0

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?