0
0
0

Premierministerin Neuseelands unterstützt Gebärdensprache

In Vorbereitung auf die New Zealand Sign Language Week (Woche der Neuseeländischen Gebärdensprache) vom 7. bis zum 13. Mai 2018 hat die Premierministerin von Neuseeland, Jacinda Ardern, ein Video in NZSL gemacht, in dem sie ihre Unterstützung für die Aktionswoche erklärt.

Sie hat auch angekündigt, dass ein/e NZSL-Englisch-Dolmetscher/in zukünftig bei ihren wöchentlichen Pressekonferenzen anwesend sein wird. In Neuseeland ist NZSL neben Englisch und Māori eine Amtssprache.

„Dies ist ein kleiner Schritt, um sicherzustellen, dass wir die Zugänglichkeit verbessern und auch eine unglaubliche Woche feiern“, sagte sie in einem Video, das auch in NZSL gedolmetscht wurde.

Deaf Aotearoa NZ, eine Organisation, die die Interessen Gehörloser vertritt, forderte Führungskräfte Neuseelands auf, kurze Videos auf NZSL zu machen, um ihre Unterstützung für die Aktionswoche zu zeigen.

Auf ihrer Facebook-Page sagte die Organisation: „Wir sind mega stolz darauf, dass die Staatsführerin Neuseelands die Erste war, die sich dieser Herausforderung gestellt hat. Danke, Premierministerin Jacinda Arden für Ihre Unterstützung.“

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Zuckerberg-Anhörung in Brüssel als «Farce» kritisiert
Deutscher Behindertenrat übt Kritik an deutscher Umsetzung der EU-Richtlinie

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

0

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?