Anzeige
0
0
Flyer-Vorderseite Broken Hearts Club

Hast Du grade eine Trennung hinter Dir? Weißt Du nicht, wie Du Deine aktuelle_n Beziehung_en, in der_denen Du nicht mehr glücklich bist, beenden kannst? Bist Du traurig, wütend und/oder verletzt und suchst nach neuen Perspektiven? Ist Gewalt in Deiner Beziehung immer wieder ein Thema?

Komm vorbei! Wir haben Kekse, Tee, Taschentücher und freuen uns auf euch.

In dieser Gruppe möchten wir mit Euch alle Themen rund um Trennung
(Freund_innenschaften, Liebesbeziehungen, andere intime Beziehungen…) und gebrochene Herzen besprechen. Dabei geht es uns einerseits darum, eine Plattform zu schaffen, auf der Ihr Euch untereinander und mit zwei beratungserfahrenen Mitarbeiter_innen über alle Themen, die euch dazu einfallen, austauschen könnt.
Andererseits wollen wir unter anderem folgende Themen mit euch besprechen:

– Gewalt in Beziehungen
– Grenzen setzen
– Liebesbeziehungen und Machtverhältnisse
– „Wann ist der Punkt zu gehen? Wie lange sollte ich in einer Beziehung bleiben, die mir nicht guttut?“
– Selbstfürsorge in Liebesbeziehungen und in schwierigen Zeiten
– „Wir können doch gute Freund_innen bleiben…“ – Freund_innenschaft nach der Trennung – Geht das überhaupt?

Dies ist eine Offene Gruppe und wird hauptsächlich in deutscher, aber auch in englischer Lautsprache und bei Bedarf in Deutscher Gebärdensprache stattfinden.

Wenn ihr Übersetzung von Laut- zu Gebärdensprache wünscht, meldet Euch bitte eine Woche vorher unter dieser E-Mail-Adresse bei uns: info@lesmigras.de

Die Räume der Lesbenberatung Berlin / LesMigraS sind rollstuhlgerecht und mit einem Aufzug zu erreichen.

Die weiteren Termine sind voraussichtlich:

15.08. // 19.09. // 24.10. // 28.11. (jeweils ab 17:30 Uhr)

LesMigraS / Lesbenberatung Berlin e.V. bietet Unterstützung für lesbische, bisexuelle Frauen*, Trans* und Inter* und Queers mit und ohne Rassismus-Erfahrungen und mit und ohne Beeinträchtigungen. Mehr Infos findet Ihr hier.

Drucken
Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.