0
0
0

Nucleus® 7 Soundprozessor erhält Red Dot Award

Nucleus® 7 ist der Soundprozessor von der Firma Cochlear für Cochlea-Implantate „Made for iPhone“. Durch diese Funktionalität kann man problemlos mit Freunden und Bekannten kommunizieren – durch Übertragen von Telefonanrufen, Videos, Musik und Unterhaltungsangeboten direkt auf den Soundprozessor.

Der Soundprozessor gewinnt den „Red Dot Award: Product Design“. Der Red Dot gilt international als eines der begehrtesten Gütesiegel für hervorragendes Design. Hersteller und Designer aus der ganzen Welt reichen ihre Produkte in einer der insgesamt 48 Wettbewerbskategorien ein und wetteifern um diese Anerkennung. Eine internationale Jury aus 40 ausgewiesenen Experten ermittelt die besten Produkte des Jahres – unter strenger Berücksichtigung von neun Auswahlkriterien, darunter Innovation, Funktionalität und Zuverlässigkeit.

In der Kategorie Healthcare konnte sich der Nucleus 7 Soundprozessor in einem Feld von insgesamt 59 Bewerbern durchsetzen. Cochlear hatte den Red Dot Award bereits 2015 für den Baha® 5 Soundprozessor sowie 2010 für das Nucleus 5 System erhalten.

„Dass es uns nun zum dritten Mal gelungen ist, den Red Dot für eine unserer Innovationen zu gewinnen, freut uns sehr“, so Frederec Lau, Marketing Leiter von Cochlear Deutschland. „Der Soundprozessor Nucleus 7 ist ein wichtiger technologischer Meilenstein. Er ist der weltweit erste und bislang einzige Soundprozessor für Cochlea-Implantate, der über die Funktionalität Made for iPhone verfügt.“

Tags: Cochlea-Implantat, Cochlear, Healthcare, Red Dot Award, Soundprozessor

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Gebärdensprache in Luxemburg anerkannt
WWF Zahl der Jaguare in Mexiko hat zugenommen

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

0

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?