0
0
0

Wahlprüfsteine vom Bayerischer Cochlea Implantat Verband e.V.

Übermorgen am Sonntag, den 14. Oktober 2018, wird Bayern einen neuen Landtag wählen.Das Vier-Fraktionen-Parlament könnte um FDP und AfD erweitert werden. Nach einer Schätzung sind in Bayern etwa 9,5 Mio. Bürger wahlberechtigt. In Bayern leben ca. 2,3 Mio. Menschen mit einer Hörbehinderung.

Bayerischer Cochlea Implantat Verband e.V. hat sechs Parteien gebeten, Antworten auf seine Fragen zu verschiedenen Bereichen zu geben. Die Antworten von fünf Parteien lagen vor, die sich zu den Wahlprüfsteinen geäußert haben. Die Partei der AfD hat die Möglichkeit nicht genutzt, sich bis Redaktionsschluss zu den Wahlprüfsteinen zu äußern. Die Antworten sind inhaltlich unverändert, unkommentiert und ungekürzt aufgeführt.

Gebärdensprache ist auch ein großes Thema bei Fragen und Antworten:

  • „In Krankenhäusern sollen Dolmetscher für Gebärdensprache zur Verfügung stehen“ (SPD)
  • „Die CSU wird auch weiterhin alles dafür tun, dass möglichst viele Menschen die Gebärdensprache lernen können, damit die Kommunikation von Gehörlosen mit ihren Angehörigen sowohl in öffentlichen Einrichtungen als auch im privaten Bereich eine Selbstverständlichkeit wird.“ (CSU)
  • „Wir Freie Demokraten wollen Gehörlose befähigen, am Berufs- und Arbeitsleben teilzuhaben. Dazu gehört auch eine weitere Entbürokratisierung von Kostenübernahmen bei Gebärdensprache in allen Belangen der Bildung.“ (FDP)
Tags: Bayerischer Cochlea Implantat Verband e.V., Bayern, Cochlea-Implantat, Landtag, Landtagswahl, Wahl, Wahlprüfsteine

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Der CSU muss es gar nicht besser gehen!! Ich bin der Meinung, dass heutzutage keine Politik mehr für den Bürger gemacht wird, es geht nur noch um die eigenen Befindlichkeiten der Parteien oder Parteimitglieder. Der Bürger steht doch schon langen nicht mehr im Mittelpunkt. Das ganze Desaster fing mit der letzten Bundestagswahl an.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

EU-Finanzminister beschließen niedrigere Steuern für E-Books
Höhepunkt der EUD-Versammlung: Besuch von Alexander van der Bellen

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

0

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?