Anzeige
0

Hallo!

Dein Kind ist gehörlos und geht in die Regelschule?

Der Unterricht Deines Kindes wird durch Gebärdensprachdolmetscher*innen übersetzt?

Dann würde ich mich freuen, wenn Du mich bei meinem Forschungsvorhaben unterstützt!

 

Warum?

Weil es noch etwas Besonderes ist, dass hörgeschädigte Schüler*innen mit Gebärdensprachdolmetscher*innen die Regelschule besuchen.

Deshalb möchte ich gerne wissen, wie die Dolmetscher*innen den Unterricht übersetzen und welche Überlegungen Sie anstellen.

 

Wie?

Ich besuche Dein Kind und seine Gebärdensprachdolmetscher*innen im Unterricht und filme den Unterricht mit Videokameras.

Ich spreche danach mit den Dolmetscher*innen über das Video und ihre Verdolmetschung.

Ich möchte herausfinden was alle Dolmetscher*innen, die in der Inklusion arbeiten, gleich machen.

Das so zusammengetragene Wissen soll zur Qualitätssicherung beitragen, damit viele Schüler*innen von Dolmetscher*innen in der Schule einen Vorteil haben.

 

Alle Informationen zusammengefasst findest Du in meinem Flyer. Forschungsvorhaben_Flyer_SuS

Und in DGS auf der Seite: hu-berlin.de/dolmetscher-in-schule

 

Vielen Dank!

JULIANE RODE

Sign Language Interpreter (M.A.)

E-Mail: julianerode@googlemail.com

Drucken

Hinterlasse einen Kommentar

2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei