Anzeige
0
0

JOMI – LAUTLOS, ABER NICHT SPRACHLOS

Regie: Sebastian Voltmer | 105 Min.

19.1.2019 um 17:30 Uhr im CineStar Saarbrücken

Der deutsche Pantomime Josef Michael Kreutzer, genannt JOMI, steht seit 40 Jahren auf den Bühnen dieser Welt und fasziniert als Poet der Stille mit Körpersprache und Mimik. Er ist gehörlos und bezeichnet sich als Augenmensch. Auf Wunsch seines Vaters erlernt er zunächst einen „ordentlichen Beruf“ und wird Zahntechniker, aber nach dem Besuch  einer  Vorstellung  des  berühmten Pantomimen Marcel Marceau entschließt er sich, seinen geheimen Wunsch zu verwirklichen. Mit eisernem Willen und harter Arbeit erkämpft sich JOMI ein Studium bei seinem großen Vorbild Marceau in Paris. Es folgen erste Auftritte und internationale Erfolge. Doch als er nach einer Russlandtournee um seine Einnahmen betrogen wird, ist er finanziell am Ende. Über Wasser halten ihn Workshops und Lehraufträge an Schulen und Förderschulen für behinderte Kinder. Von Menschen aus seinem Umfeld wie der jungen Regisseurin Jenny bekommt er professionelle Hilfe und wagt so mit 65 Jahren einen Neuanfang.

Tickets: https://secure.adticket.de/p/reservix/event/1335127?open_seatmap=true

Weitere Infos hier: https://ffmop.de/programm/film_detail/movie-5c19299cb081d

Drucken
Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.