0
0
0

Dr. Tatjama Binggeli ist wiedergewählt

Der Schweizerische Gehörlosenbund hat an seiner Delegiertenversammlung am Samstag, 25. Mai 2019 in Bern einen neuen Vorstand für die Amtsperiode 2019 – 2023 gewählt. Mit einer exzellenten Bilanz wurde die gehörlose Dr. Tatjana Binggeli als Präsidentin wiedergewählt.

Beinahe einstimmig haben die Delegierten Rolande Praplan wieder in den Vorstand des Schweizerischen Gehörlosenbundes gewählt. Als neues Mitglied wurde Viktor Buser gewählt. Da er in der Vergangenheit bereits einmal im Vorstand des Gehörlosenbundes war, dürfte er sich rasch einarbeiten. Die gewählten Vertreter*innen der Regionalkomitees, Regula Perrollaz und Thomas Viguier, vervollständigen den neuen Vorstand.

Dr. Tatjana Binggeli stellte sich für eine zweite Amtszeit als Präsidentin zur Wahl. Seit 2012 ist sie Mitglied des Vorstandes, seit 2015 Vizepräsidentin und nachdem sie den Vorstand zwischen Oktober und 2016 und Mai 2017 ad interim präsidiert hatte, wurde sie im Mai 2017 offiziell zur Präsidentin gewählt. Als einzige Kandidatin wurde sie klar gewählt, gestärkt von einer exzellenten Bilanz aus ihrer ersten Amtszeit an der Spitze des Gehörlosenbundes. Ihr großes Engagement wird von den Kollektivmitgliedern ebenso geschätzt wie von den zahlreichen Partnern in Politik und Verbänden, national und international.

Bekannt ist die verheiratete Aargauerin mit zwei Kindern auch, weil sie die einzige gehörlose Person in der Schweiz mit einem Doktortitel in Medizin und Wissenschaft ist. Neben ihrer Tätigkeit als Präsidentin des Gehörlosenbundes arbeitet Dr. Tatjana Binggeli im Universitätsspital USB, im Institute of Molecular and Clinical Ophthalmology Basel IOB und sie leitet ihr eigenes Beratungsunternehmen.

Tags: Bern, Dr. Tatjana Binggeli, Schweiz, Schweizerischer Gehörlosenbund, SGB

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Benjamin Piwko dachte 13 Jahre, er sei „nur“ schwerhörig!
Let’s Dance: Benjamin Piwko ist im Finale!

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?