0
0
0

ondo Webinar: Hörbehinderte Katharina erzählt über Ihren Weg zum Abitur

Katharina, hochgradig schwerhörig: „Dank den Schriftdolmetschern komme ich nun im Unterricht viel besser mit als vorher und kann mir zum ersten Mal auch selbstständig Notizen mitschreiben und bin somit nicht mehr auf die Mitschrift von Freunden angewiesen. Ich bin dadurch selbstständiger geworden, worauf ich am meisten stolz bin.“

Inklusive Bildung ist immer noch keine Selbstverständlichkeit für Menschen mit Hörbehinderung. Wie kann der Besuch einer Regelschule funktionieren? Kostenfreies Webinar mit der hörbehinderten Katharina zu Schule und Studium!

Nimm am ersten ondo Webinar teil – mit Schrift- und Gebärdensprachdolmetschern! Wann? Am Montag, den 7. Oktober 2019 von 17 Uhr bis 17:45 Uhr.

Worum geht es? Die hochgradig schwerhörige Studentin Katharina berichtet, wie sie als einzige Hörbehinderte den Alltag im Gymnasium gemeistert hat und ihr Abitur mit 1,4 geschafft hat.

Warum sollten Sie teilnehmen?
Katharina erzählt, wie sie gelernt hat…

  • mit komplizierten Situationen mit Lehrern und Mitschülern umzugehen.
  • sich Unterstützung mit Dolmetschern zu holen.
  • selbstbewusster in die Zukunft zu blicken.
  • den nächsten Schritt zu planen: Auf ins Studium!

Was musst Du dafür tun?

  • Das Webinar ist kostenfrei.
  • Anmeldung bei www.ondo.de (kostenfrei)
  • E-Mail an team@ondo.de bis Freitag, 4. Oktober 2019.

Wer oder was ist www.ondo.de?

ondo ist die neue Community für alle Menschen mit Hörbehinderung. Wir wollen, dass alle Menschen mit Hörbehinderung sich gemeinsam austauschen – egal, ob taub, schwerhörig, CI-Träger oder spätertaubt. Gemeinsam können wir eine Welt ohne Barrieren schaffen. Das beginnt bei jedem Einzelnen. Wir wollen einen Raum schaffen, der den Einzelnen stärkt, um hinaus in die Welt zu gehen und Barrieren zu brechen. Sei kostenfrei dabei! ondo ist eine Initiative von VerbaVoice zusammen mit Partnern.

Tags: Erfahrung, ondo, Sponsored Post, Studium, VerbaVoice, Webinar

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

7 Filme, in denen Gehörlosigkeit eine Rolle spielt
Neues Projekt „Hand in Hand“ im Stuttgarter Robert-Bosch-Krankenhaus

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?