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Wir suchen ab sofort eine Schreibassistenz als Unterstützung für einige unserer gehörlosen Mitarbeiter_innen. Die Stelle umfasst ca. 10 Stunden bis 20 Stunden im Monat, Stundenvergütung 10,61 Euro/Stunde.

Wir bieten:

  • Spaß an der Arbeit
  • Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit gehörlosen Arbeitnehmer_innen
  • Teamwork
  • selbstständiges Arbeiten in einem netten Team mit offenem und vertrauensvollem Arbeitsklima

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Formulierung von Berichten und Schreiben an Behörden (z.B. Agentur für Arbeit, Krankenkassen etc.) sowie abschließende Korrektur
  • Erstellen von Mitschriften / Protokollen
  • Erläuterung von Texten, die in Amtssprache formuliert sind

Dein Profil:

  • besondere Berufserfahrung nicht notwendig
  • gute Gebärdensprachkompetenz
  • kompetenter und schneller Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
  • sehr gute deutsche Schriftsprachkompetenz
  • Flexibilität und Teamfähigkeit

Für Informationen und Rückfragen wende Dich gerne an Peter Thöne (thoene(at)sinneswandel-berlin.de)
Wir freuen uns auf Deine schriftliche Bewerbung, bevorzugt als PDF, per E-Mail bis zum 30. November 2019 an:
thoene(at)sinneswandel-berlin.de

oder per Post an:

Sinneswandel gGmbH
z.Hd. Vera Kristin-Kögler
Friedrichstr. 12
10969 Berlin

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