0
0
0

Film „Mit den Händen hören und sehen“

Im Jahr 2019 war Heilbronn 173 Tage lang Schauplatz der Bundesgartenschau. In einem neuen Parkgelände präsentierte die Stadt Heilbronn bei einem fröhlichen Fest für über 2,3 Millionen Besucher große Gartenkunst. Eine Gruppe von taubblinden Menschen hat am 27. Juni 2019, dem sogenannten Welttaubblindentag, die Bundesgartenschau auch besucht.

Der Besuch wurde von der katholischen Taubblindenseelsorge der Diözese Rottenburg-Stuttgart gemeinsam mit der Taubblindenseelsorge der Erzdiözese Freiburg und dem Taubblindenverein Baden-Württemberg e.V. organisiert.

An diesem Tag war es sehr heiß. Nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa gab es eine Hitzewelle. Aber trotz der 38° war der Ausflug ein besonderes Erlebnis. Mirko Scheidt, ein tauber Kameramann, begleitete die Gruppe den ganzen Tag. Er filmte die vielen Erlebnisse und erstellte daraus einen gefühlvollen bunten Film namens „Mit den Händen hören und sehen“.

Tags: Peter Hepp, taubblind, Taubblindenseelsorge, Taubblindheit

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

HELMI bringt Gebärdensprache ins ORF-Kinderprogramm
yomma sucht neue Mitarbeiter*innen

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?