0
0
0

Testleser*innen für Einfache Sprache gesucht

Sonstiges
291
Hallo,
ich suche Testleser*innen für meinen Roman in Einfacher Sprache.
Worum geht es?
Wo ist Zuhause erzählt die Liebesgeschichte zwischen der 15-jährigen gehörlosen Lena und dem 17-jährigen Samir, der aus Syrien nach Deutschland geflüchtet ist. Die Lebenswelten der beiden Jugendlichen prallen aufeinander, dazu kommt die Diskriminierung der Außenwelt. Doch den beiden gelingt es, eine gemeinsame Sprache zu finden, sich gegenseitig zu ermutigen und sich für ihre Träume einzusetzen.
Hast Du Lust, den Roman (ca. 70 Seiten) zu lesen und zu kommentieren? Der Roman ist für Jugendliche ab 16 Jahren und für Erwachsene geeignet. Bitte eine kurze Mail, dann schicke ich Dir das Manuskript als PDF zu.
Wer bin ich?
Ich schreibe Romane und Geschichten in Einfacher Sprache. 2020 habe ich den 1. Preis beim Wettbewerb Kunst der Einfachheit gewonnen. Mein 1. Roman in Einfacher Sprache Adile mischt sich ein  handelt von einer jungen Geflüchteten aus Syrien und ihrem Ankommen in Berlin. Ich finde es wichtig, dass Literatur unterschiedliche Lebenswelten thematisiert und auch für Menschen mit geringer Leseerfahrung attraktiv ist. Nebenbei arbeite ich auch als Übersetzerin und Trainerin für Einfache Sprache.
Ich freue mich auf Deine Antwort.
Herzliche Grüße
Ilka Haederle
Autorin
Tel.: +49 0162 8270063
www.ilkahaederle.de

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Literaturfestival LIT:potsdam in Gebärdensprache – für Kurzentschlossene!
6. KURZstummfilmfestival – Schick uns deinen Film!

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

0

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?