Am Freitag, 16. September um 19.30 Uhr wird die Theatervorstellung ›Gespenster‹ mit Gebärdensprachdolmetscher*innen angeboten. Außerdem laden wir Sie um 18.30 Uhr zu einer Einführung (auch verdolmetscht) im Saal des Ernst Deutsch Theaters ein.
Zur Videoankündigung in Gebärdensprache geht es hier.
Über das Stück:
›Gespenster‹ von Henrik Ibsen
In Helene Alvings Leben gibt es einen Moment, in dem sie bereit ist, ihren Mann, Hauptmann Alving, zu verlassen. Sie will sich und ihren Sohn Osvald vor Übergriffen schützen und mit Pastor Manders, ihrer großen Liebe, ein neues Leben beginnen. Aber der ist dazu nicht bereit und verleugnet seine Gefühle. Daraufhin inszeniert Helene eine perfekte Familienfassade: Geheimnisse, Grausamkeiten, Hass und Missbrauch bleiben dahinter verborgen. Nach dem Tod seines Vaters kehrt Osvald nach langer Abwesenheit aus Paris nach Hause zurück. Als er sich in die junge Regine verliebt, tauchen die Gespenster der Vergangenheit wieder auf.
Karten: Wir empfehlen für die Kartenreservierung einen mittigen Platz ab der 7. Reihe im Parkett. Sie können Ihre Karten direkt online buchen, oder Sie schreiben uns, dass Sie gehörlos sind, dann wird Ihnen unser Service-Center-Team die bestmöglichen Plätze reservieren. Mit Ihrem Schwerbehindertenausweis erhalten Sie 50% Ermäßigung ab Preiskategorie B. inkl. HVV.
1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort
Tolles Angebot vom Ernst Deutsch Theater. Mit dem Ticket der Theaternacht Hamburg ist es auch möglich weitere Angebote mit Induktion, Obertiteln und Gebärdensprache zu erleben.
Mehr dazu im Beitrag unter https://www.taubenschlag.de/2022/08/theaternacht-hamburg-in-dgs-freitickets-und-touren-am-9-september/
Außerdem gibt es 5×2 Freitickets zu gewinnen.