Anzeige
0
0
0

Wir suchen zur sofortigen Einstellung eine_n Mitarbeiter_in im Bereich Öffentlichkeitsarbeit.
Die Stelle umfasst 10 Wochenstunden.

Wir wünschen uns:

  • eine_n Student_in, die_der sich mindestens im 3. Fachsemester in einer der folgenden oder einer vergleichbaren Fachrichtung befindet:
    • Journalistik,
    • Geisteswissenschaften,
    • Kommunikationswissenschaften,
    • Sozial- oder Medienwissenschaften
    • oder vergleichbare Qualifikation/Erfahrungen.
  • erste PR-Erfahrung unbedingt notwendig
  • Textsicherheit und gutes Sprachgefühl
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit WordPress
  • Interesse an Grafik und Design, idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Photoshop o.Ä.
  • effizientes, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten
  • selbständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Kenntnisse der Gehörlosenkultur/Tauben Community, Interesse an unterschiedlichen Feldern sozialer Arbeit wünschenswert
  • Diversity-Kompetenz und Erfahrung mit Non-Profit-Organisationen von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit sozialen Medien
  • Gebärdensprachkenntnisse oder Interesse, die Deutsche Gebärdensprache zu erlernen

Deine Aufgaben:

  • Übernahme der Pressearbeit, Recherche und Erstellen von Presseinformationen
  • Inhaltliche Gestaltung und Pflege der Homepage von Sinneswandel
  • Pflege der social media Kanäle
  • Erstellen des internen Newsletters
  • Entwicklung, Gestaltung und Bestellung von Anzeigen, Flyern und Werbeartikeln, Werbung bei Zielgruppen, Kostenträgern, potenziellen Arbeitnehmer_innen
  • Kontaktpflege zu regionalen und überregionalen Medien
  • Organisation und Dokumentation von Veranstaltungen
  • Übernahme von Sonderaufgaben (z. B. Erstellen von Präsentationen u. ä.)

Wir bieten:

  • interessante und abwechslungsreiche Aufgaben, die eigenständiges Arbeiten erfordern und Dir viele Gestaltungsmöglichkeiten lassen
  • ein nettes Team und offenes und vertrauensvolles Arbeitsklima
  • einen Arbeitsplatz in der Mitte Berlins und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine angemessene Vergütung

Für Informationen und Rückfragen wende Dich gerne an Peter Thöne, thoene(at)sinneswandel-berlin.de.

Wir freuen uns auf Deine schriftliche Bewerbung bevorzugt als PDF per E-Mail an: thoene(at)sinneswandel-berlin.de

oder per Post an:

Sinneswandel gGmbH
z. Hd. Vera-Kristin Kögler
Friedrichstr. 12
10969 Berlin

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.