Anzeige
0

Liebe Taubengemeinschaft,

wir: Anne Raimann, Dolmetscherin für Deutsche Gebärdensprache in Berlin und
Maria Schalo, Finanzberaterin, melden uns mit einem Angebot, das Ende 2022 das Licht der Welt erblickt hat 🙂

Und zwar haben wir uns zusammengetan, um Marias Finanzberatung in DGS zugänglich zu machen!

Hier ein paar Beispiele, womit wir dir weiterhelfen können:

  • Du möchtest Geld bei Versicherungen sparen, hast aber keine Lust, dich stundenlang durch Check24 zu wühlen?
    Wir suchen die besten Konditionen für dich heraus!
  • Du hast da ein paar Versicherungs-Verträge im Ordner liegen, weißt aber gar nicht, ob die wirklich gut sind?
    Wir klären das gemeinsam mit dir ab!
  • Du zahlst monatlich in eine Rentenversicherung ein, aber weißt gar nicht, ob genug Geld dabei rauskommt, wenn du in Rente gehen möchtest?
    Nach unserer Beratung weißt du es – und erhälst kostenlos einen Vorschlag, wie du genug Geld ansparen kannst, falls es nicht reicht!

Die Beziehung zur beratenden Person ist für den gemeinsamen Erfolg ebenso entscheidend wie die Wahl der richtigen Produkte.

Deshalb bieten wir am Mi, den 18.01.23 von 18:00- 19:30 Uhr wieder einen kleinen Schnupper-Vortrag über Zoom an, um uns kennenzulernen. Es bedarf keiner Anmeldung. Der Zugang zum Zoom-Meeting erfolgt direkt über den QR-Code auf dem angehängten Flyer oder über folgenden Link: https://us06web.zoom.us/j/83691795041?pwd=YnJ3Sm9DVmRWNWxVRHpid25adHFiQT09

Wir stehen für Beratungen am liebsten online über Zoom, aber auch persönlich in Berlin zur Verfügung.
Marias Beratung ist kostenfrei.
Und: Es entstehen für meine Arbeit als Gebärdensprachdolmetscherin keine zusätzlichen Kosten, da Maria mein Honorar selbst trägt, um ihr Angebot so barrierefrei wie möglich zu gestalten.

Einige werden sich sicherlich fragen: „Finanzberatung in DGS? Das ist doch nichts Neues?“

Ja und nein. Wir sind nicht bloß Finanzberaterin und Dolmetscherin.
Maria ist auch systemische Pädagogin, wo durch ihre Beratung ressourcen- und sozialraumorientiert ist.
Anne hat außerdem einen Abschluss in Rehabilitationspädagogik, sodass ihr die Belange von Menschen, die durch die (hörende) Mehrheitsgesellschaft beeinträchtigt werden, nicht nur aus ihrer langjährigen Arbeit als Dolmetscherin für Gebärdensprache, sondern auch aus fachlicher Sicht bekannt sind. Und genau das ist unsere Superkraft und Alleinstellungsmerkmal.
Außerdem: Finanzberatung war noch nie so jung und cool wie wir 😛

Du kannst dir unter folgendem Link auch direkt eine Beratung bei uns buchen, falls du am 18.01. keine Zeit hast. Du bekommst den selben Inhalt, aber in einem persönlichen Gespräch, das individuell auf deine Bedürfnisse angepasst ist 🙂
https://calendly.com/schalohallo/dgs-finanzberatung?month=2023-01

Gerne darfst du unser Angebot weiterleiten. Maria berät auch Hörende 😉

Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne bei uns!
Marias Handynummer steht auf unserem Flyer Deaf.Finance 18.01.23
Ansonsten schau gern bei uns auf Instagram vorbei! @schalohallo & @anne.mit.eee

Wir senden herzliche Grüße aus Berlin und wünschen dir einen guten Start ins neue Jahr! Maria Schalo & Anne Raimann

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.