0
0

Wochenendführung mit DGS: Modebilder – Kunstkleider, 2.4.2022, 15 Uhr

F.C. Gundlach, Berliner Mode, fotografiert auf dem Dach des RCA Building, New York 1958

Mode und Kunst sind Spiegel gesellschaftlicher Veränderungen und individueller Bedürfnisse. In der Sammlung der Berlinischen Galerie ist das Thema überraschend und vielfältig präsent.

Neben zahlreicher Modefotografien quer durch das 20. Jahrhundert sprechen ebenso viele Gemälde und Zeichnungen von der Rolle der Mode als Ausdrucks- und Repräsentationsmittel einer Zeit: vom Reformkleid um 1900 über die Dada-Dandies der 1920er Jahre bis zu avantgardistischen Kleidungsentwürfen in der zeitgenössischen Kunst.

Wochenendführung mit DGS: Samstag, 2.4.2022, 15-16 Uhr

Die Führung wird simultan in Deutsche Gebärdensprache (DGS) gedolmetscht.

Die Führung ist im Museumseintritt enthalten, ohne Anmeldung. Tickets können Sie vor Ort oder online erwerben.

Zu Ihrer und unserer Sicherheit bitten wir Sie unsere allgemeinen Hygieneregeln einzuhalten. Bitte melden Sie sich vor Beginn der Führung an der Kasse an. Reservierungen vorab sind nicht möglich.

Nähere Informationen finden Sie hier.

 

 

Was ist Deine Meinung dazu?

Interessieren Dich weitere Artikel?

Wir suchen Mitarbeiter*innen für den LVR-Verbund Heilpädagogischer Hilfen im Ambulant Betreuten Wohnen
Karriereeinstieg für Studierende und Akademiker:innen mit Behinderungen

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.