0
0
0

16.05.: FotoVeedelFührung: Kölner Norden

Geführter Spaziergang von ca. 2 Stunden zu verschiedenen Ausstellungen des Photoszene-Festivals 2023

Am Dienstag, den 16. Mai bieten wir eine Feierabend-Führung durch die Kölner Nordstadt an. Wir treffen uns um 17:15 Uhr im Atelier Bohde und sprechen dort mit Helmut Hergarten über seine Werkgruppen „ON PLACES“ und „CHAUSSÉE D’AMOUR“. Danach ziehen wir weiter in den Kunstraum BEISTE, wo wir die Künstler*innen Alex Grein und Jan Hoeft treffen. Die Tour endet im CO3, hier findet um 19 Uhr ein Gespräch zwischen Philipp Treudt und Leila Cheraghi statt.

Die einzelnen Ausstellungsorte sind zu Fuß erreichbar (längste Distanz 25 Gehminuten), wer möchte, kann aber natürlich auch mit dem Fahrrad vorfahren. Außerdem ist ein Snack auf die Hand empfehlenswert … und natürlich gute Laune und Lust auf spannende Gespräche.

Geführt von: Daria Bona
Daria Bona ist freischaffende Fotohistorikerin und Kuratorin. Sie war als Krupp-Stipendiatin u.a. am Museum Folkwang und dem Getty Research Institute tätig, arbeitet für die Fotografische Sammlung des Stadtmuseum Düsseldorf und ist Teil des Kurator*innenteams der RAW Phototriennale Worpswede 2023.

First Steps Deutsche Gebärden Sprache! Wir freuen uns, dass wir diese Führung auch mit DGS Dolmetscher*innen begleiten können. 

Mehr Infos und Anmeldung hier: https://www.photoszene.de/de/festival/veranstaltungen/fotoveedel-tour-north/

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

18.05.: FotoVeedelFührung: Belgisches Viertel
So 21. Mai 15 Uhr, Führung in DGS: LETZTE CHANCE „Queering the Crip, Cripping the Queer“ im Schwulen Museum

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

0

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?