Schlagwort: Tess
Tess-Notruf jetzt mit genauen Standortdaten möglich
Ab sofort kann Tess bei Notrufen über die myMMX App für iOS oder Android den genauen Standort ermitteln.
https://www.youtube.com/watch?v=r4BGH_2ne1w
Dafür ist wichtig, dass Sie für die...
o2 bietet spezielle Hotline für taube Menschen
O2 Telefónica hat eine Hotline mit eigener Rufnummer für taube und schwerhörige Menschen eingerichtet. Darüber können sie den Tess (Telefon-Dolmetsch-Dienst für Gebärdensprache) nutzen und...
Dolmetscherdienst der Deutschen Rentenversicherung
Sie haben Fragen zur Reha, Rente oder Altersvorsorge? Bei Fragen rund um die Themen Rente, Reha und Altersvorsorge können sich taube und schwerhörige Menschen...
Corona-Warn-App: Anruf bei der Hotline jetzt auch über Tess
Die Corona-Warn-App ist eine App, die hilft, Infektionsketten des SARS-CoV-2 (COVID-19-Auslöser) in Deutschland nachzuverfolgen und zu unterbrechen. Die App basiert auf Technologien mit einem...
DGB: Gespräch über barrierefreien Notruf
In der Bundesgeschäftsstelle des Deutschen Gehörlosen-Bundes e.V. fand am 30. Januar 2020 ein Austauschtreffen über den aktuellen Stand des barrierefreien Notrufes und der Notruf-App...
Tess bleibt Anbieter des Vermittlungsdienstes für hörgeschädigte Menschen
Die Tess – Relay-Dienste haben den Zuschlag der Bundesnetzagentur für die Bereitstellung des Vermittlungsdienstes für hörgeschädigte Menschen erhalten. Private Nutzung wird ab Januar 2019 günstiger:...
Telefonvermittlungsdienst: Protestaktion gegen die Gebühren
Deutsche Gesellschaft der Hörgeschädigten - Selbsthilfe und Fachverbände e.V. (DG) hat Mitte September anlässlich der aktuellen Ausschreibung des Telefon-Vermittlungsdienstes in Gebärdensprache und Schrift ihre...
DGB: Dokumentation zur Fachtagung „Barrierefreier Notruf“
Deutscher Gehörlosen-Bund e.V. hat die Dokumentation zur Fachtagung „Barrierefreier Notruf“ am 29.11.2016 zur Verfügung gestellt, die allen Interessierten zugänglich ist. Diese Dokumentation bildet die...