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Tess

Tess-Notruf jetzt mit genauen Standortdaten möglich

Ab sofort kann Tess bei Notrufen über die myMMX App für iOS oder Android den genauen Standort ermitteln. Dafür ist wichtig, dass Sie für die myMMX App die Standortberechtigung einschalten.…

o2 bietet spezielle Hotline für taube Menschen

O2 Telefónica hat eine Hotline mit eigener Rufnummer für taube und schwerhörige Menschen eingerichtet. Darüber können sie den Tess (Telefon-Dolmetsch-Dienst für Gebärdensprache) nutzen und zusammen mit ihren Dolmetschenden mit dem…

Dolmetscherdienst der Deutschen Rentenversicherung

Sie haben Fragen zur Reha, Rente oder Altersvorsorge? Bei Fragen rund um die Themen Rente, Reha und Altersvorsorge können sich taube und schwerhörige Menschen mithilfe eines Dolmetscherdienstes von der Deutschen…

Corona-Warn-App: Anruf bei der Hotline jetzt auch über Tess

Die Corona-Warn-App ist eine App, die hilft, Infektionsketten des SARS-CoV-2 (COVID-19-Auslöser) in Deutschland nachzuverfolgen und zu unterbrechen. Die App basiert auf Technologien mit einem dezentralisierten Ansatz und informiert Personen, wenn…

DGB: Gespräch über barrierefreien Notruf

In der Bundesgeschäftsstelle des Deutschen Gehörlosen-Bundes e.V. fand am 30. Januar 2020 ein Austauschtreffen über den aktuellen Stand des barrierefreien Notrufes und der Notruf-App statt. Dabei waren Andreas Muchow, Thomas Bosse…

Telefonvermittlungsdienst: Protestaktion gegen die Gebühren

Deutsche Gesellschaft der Hörgeschädigten – Selbsthilfe und Fachverbände e.V. (DG) hat Mitte September anlässlich der aktuellen Ausschreibung des Telefon-Vermittlungsdienstes in Gebärdensprache und Schrift ihre Forderungen wieder aufgegriffen: Hörbehinderte Menschen sollen…

DGB: Dokumentation zur Fachtagung „Barrierefreier Notruf“

Deutscher Gehörlosen-Bund e.V. hat die Dokumentation zur Fachtagung „Barrierefreier Notruf“ am 29.11.2016 zur Verfügung gestellt, die allen Interessierten zugänglich ist. Diese Dokumentation bildet die Grundlage für die weitere Arbeit an…