Anzeige
0

Linda (gehörlos) und Nietta (hörend) berichten über ihre Erfahrungen vom vierten Jugendfestival 4 in München – zwei ganz unterschiedliche Perspektiven!

Einfach ohne Barrieren zu kommunizieren, war Lindas Highlight: „Sich einfach normal zu fühlen ist so toll […] so viele Menschen mit den gleichen Interessen und das alles auf Gebärdensprache!“

Die Deutsche Gehörlosenjugend e.V. hat sich bei dem Programm viel Mühe gegeben, so Linda: „Verschiedene Vorträge für Jugendliche bringen viele Vorteile mit sich, diese helfen sich in der Zukunft zu orientieren.“

Neben der vielfältigen Programmauswahl, nimmt Linda wichtige Erkenntnisse vom Jugendfestival 4 mit: „[…]Das Wiedersehen meiner Freunde hat mich wieder gestärkt und bin wieder bereit in der Alltagsleben unter den hörende Welt mit  harten Barrieren klarzukommen und zu kämpfen! In diesem Festival habe ich keinerlei Barrieren gefühlt. Einfach bunt, stark sowie digital. Wunderbar! Auch dass ich Nietta kennengelernt habe. Darüber habe ich mich sehr gefreut!“

Wieso ondo Online-Community?

Wir leben Vielfalt. Egal, ob gehörlos, schwerhörig oder CI-Träger – alle sind herzlich willkommen und sollen sich gegenseitig bekräftigen. Dabei werden sämtliche Themen rund um den Alltag behandelt. Neben erfreulichen Erfahrungsberichten wie Lindas Einblicke vom Jugendfestival 4, gibt es auch ernste Themen die innerhalb der ondo Online-Community diskutiert werden! Wie ist es zum Beispiel, wenn Gehörlose ins Krankenhaus kommen? Wie werden die Angehörigen benachrichtigt? Ein Thema, das leider noch immer in einer Grauzone ist!…

Welche Funktionen hat ondo?

Die Antwort ist, einige! Von Forum, Blog und Chat ist alles dabei. Eine neue ondo Funktion folgt am 5. Dezember mit dem ondo Adressbuch. Nutzer können nach qualitativ hochwertigen Adressen suchen z.B. der Top-Arzt in Berlin oder das Kino in München etc.
ondo hat bisher fast 40 Organisationen, mit der neuen ondo Funktion wird eine bessere Möglichkeit eingeräumt um  Dienstleistungen zu präsentieren. Der Mehrwert zwischen ondo Nutzern und ondo Organisationen soll damit gesteigert werden!

Anmeldung auf ondo?

Es ist kostenfrei, somit kein lästiges Abo oder sonstiges. Einfach registrieren unter www.ondo.de und die ondo Online-Community kennenlernen!

Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.