0
0
0

Inklusive Wohngemeinschaft in Bonn sucht Dich!

Sonstiges
301

Wir, Signcom GbR, suchen für unsere inklusive Wohngemeinschaft (WG) in Bonn-Lengsdorf ab sofort zwei Mitbewohner*innen.

Wir verfügen über zwei 4er-WGs. Während die erste WG eine gebärdensprachliche Männer-WG darstellt, soll die zweite WG bunt gemischt werden, in der auch Menschen mit und ohne Hörbehinderung leben. In der letztgenannten WG sind kürzlich zwei Zimmer, die jeweils 14 qm groß sind, frei geworden. Weitere Räume zur gemeinschaftlichen Nutzung sind ein Wohn-/Essbereich, eine Küche, zwei große Bäder mit Dusche und ein Balkon.

Die Miete beträgt inklusive der Betriebskosten insgesamt ca. 408 € im Monat.  Ein Wohnberechtigungsschein (WBS) ist erforderlich.

Direkt vor der WG befindet sich eine Bushaltestelle, von der aus der Bonner Hauptbahnhof in ca. 20 min direkt zu erreichen ist. Zudem befinden sich verschiedene Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.

Wir freuen uns sehr, wenn Du auch Interesse an der Gebärdensprache hast und die Bereitschaft mitbringst diese zu lernen. Vielleicht hast Du aber auch schon Erfahrungen in der Kommunikation mit Menschen mit Hörbehinderung? Auf jeden Fall freuen wir uns über jede Kontaktaufnahme, sei es per E-Mail, per Telefon oder per Post.

Siehe auch (Fotos): WG_Bonn_Anzeige

Kontakt:
Signcom GbR
Brentenstraße 1
50354 Hürth
E-Mail: ah@signcom-betreuungen.de
Telefon: 0152/55667733

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Wie sich unsere Einkaufsgewohnheiten in den letzten Jahren verändert haben
Wechsel zu Patreon

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?