0
0
0

Die Simpsons begrüssen einen gehörlosen Bewohner in Springfield – ArgoviaToday

Die Simpsons sind schon seit 1989 auf den Fernsehbildschirmen zu sehen und das mit weit über 700 Folgen. Den Machern gelingt es jedoch immer wieder, die Zuschauer zu überraschen und für neue «Premieren» zu sorgen, wie mehrere Medienplattformen berichten. So auch bei der neusten Folge, die am Wochenende auf dem Sender Fox ausgestrahlt wurde. In der Serie kommt ein gehörloser Charakter vor und die berühmten gelben Zeichentrickfiguren verwenden die amerikanische Gebärdensprache.
John Autry lieh dem Charakter seine Stimme, er ist somit der erste gehörlose Synchronsprecher bei den Simpsons. In der Folge will Lisa Simpson dem gehörlosen Monk, Sohn des verstorbenen Saxofonisten «Zahnfleischbluter Murphy», helfen, zum ersten Mal die Musik seines Vaters hören zu können. Um das zu bewältigen, lässt sich Monk ein sogenanntes Cochlea-Implantat einsetzen, mit dem er tatsächlich Musik wahrnehmen kann. Auf Twitter hat der offizielle Account von «The Simpsons» einen Ausschnitt der Folge veröffentlicht:
Pleased to meet ya, @johnautryll. pic.twitter.com/FSlHWRF9Mo
Inspirieren lassen hat sich die Autorin Loni Steel Sosthand für die Folge von der Geschichte ihres Bruders. Ihr Vater liebte ebenfalls Jazz, ihr Bruder wurde jedoch gehörlos geboren. Auch der Synchronsprecher konnte seine persönlichen Erfahrungen als Gehörloser mit einbringen. So soll die Figur durch persönliche Momente aus seiner Kindheit mit seinem Bruder geprägt, aber auch sehr von John selbst beeinflusst sein.

source

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Chaos Computer Club: Wie hackt man ein Cochlea-Implantat? – Die Zeit
In dieser Schule kann jeder Schüler Gebärdensprache lernen – Sächsische.de

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

0

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?