Kunst zum Frühstück gibt es in der Artothek – im Kunstverleih der Stadt München.
Vorgestellt werden ausgewählte Werke aus der Sammlung Artothek zum Thema Mythologie. Es geht auch um die damit verbundenen Gegensätze wie gut und böse, Liebe und Streit, Geburt und Tod.
Außerdem ist die Ausstellung „HERZ RAUM“ im Bildersaal zu sehen, in die der Künstler Christoph Lammers einführen wird. Bei einem Frühstück mit Kaffee, Tee und einem kleinem Büffet ist Zeit für Gespräche.
Moderation: Martina Odorfer, Museum Signerin (Gesprächsleitung in deutscher Gebärdensprache – DGS)
Termin:
24. Juni 2023, 10.30 bis 12 Uhr
Ort: Städtischer Kunstraum Artothek & Bildersaal, Rosental 16, München (Haltestelle: U-/ S-Bahn Marienplatz)
Unkostenbeitrag: 5 € pro Person. Der Betrag wird in bar vor Ort gezahlt
Eine Anmeldung ist erforderlich bis 21.06.2023 per Mail unter kunstvermittlung@muenchen.de
Artothek & Bildersaal
Rosental 16, 80331 München
E-Mail: artothek.kulturreferat@muenchen.de
www.muenchen-artothek.de






![Ankündigungsbild für den Fachtag LiebesLeben. Auf weißem Hintergrund steht in großen lila und schwarzen Buchstaben "Online-Fachtag LiebesLeben." Darüber ist ein Symbol für Deutsche Gebärdensprache. Unter dem Titel ist eine Gruppe von vier Menschen im Comic-Stil. Ganz rechts steht eine sportlich gekleidete Person of Color mit einer Hörhilfe, daneben eine weißhaarige Person mit einer Gehhilfe. Beide schauen zu der dritten Person mit langen blonden Haaren im Rollstuhl. Die vierte Person hat braune Haare, ist dick, nicht sichtbar behindert und winkt in die Gruppe. Neben der Person ist das Logo des Inklusiven Queeren Zentrums. Unter der Personengruppe steht: "Sichtweisen auf queere Sexualität, Lust und (Selbst)Liebe verbunden mit Ableismus." Darunter steht orangen- und lilafarbend hinterlegt: "Dienstag, 10. Dezember; 11:00-16:00 Uhr. Darunter in einem schwarzen Balken: "Anmeldung unter: https://rut-berlin.de/fachtagliebesleben/". Es folgen die Logos der Förder*innen: "Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung; Landesstelle für Gleichbehandlung gegen Diskriminierung; Initiative Berlin tritt ein für Selbstbestimmung und Akzeptanz geschlechtlicher und sexueller Vielfalt."sowie Projektträger: "RuT - Rad und Tat e.V." und Projekt-Kooperation: "Berliner Behindertenverband e.V. Für Selbstbestimmung und Würde"]](https://www.taubenschlag.de/wp-content/uploads/2024/12/Fachtag-LiebesLeben-600x337.png)









