0
0
0

„Auf der Mauer, auf der Lauer – Stadtmauerrundgang“ vom LWL-Museum in der Kaiserpfalz

Sonstiges
228

Am 10.03.2014 beginnt am LWL-Museum in der Kaiserpfalz die Führung „Auf der Mauer, auf der Lauer – Stadtrundgang“ für Familien mit Kindern ab 8 Jahren. Begleitet wird der Rundgang von einer Gebärdensprachendolmetscherin. Treffpunkt ist um 15 Uhr vor dem Museum. Die Teilnahme ist frei.

Feste Mauern und hohe Türme umgeben Paderborn seit 900 Jahren. Wie viel davon noch erhalten ist, nimmt man aber oft gar nicht mehr wahr. Ein Rundgang zu ausgewählten Überresten der Stadtbefestigung lädt Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren ein, genauer hinzusehen. Die Teilnehmenden entdecken einen ungewöhnlichen Wegezoll, ermitteln die Höhe der Mauer auch ohne Laser und erfahren, warum „Spießer“ früher gar kein Schimpfwort war.

Weitere Informationen: www.lwl-kaiserpfalz-paderborn.de

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Kochen am 9.3.2024 in Gütersloh
Das Leben ist ein Wunschkonzert – mit DGS-Übersetzung

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

0

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?