Lehrer

Gesucht: DGS-Lehrer*in

Das Institut für Sprach-, Medien-, und Musikwissenschaft, Abteilung Interkulturelle Kommunikation und Mehrsprachigkeitsforschung mit Sprachlernzentrum sucht für das Sprachmodul Deutsche Gebärdensprache (DGS) I eine*n Lehrer*in zum Sommersemester 2025. Mehr Infos zur…

Online-Fortbildung „Ist Autismus ein neues Modethema?“ – Kinder und Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störungen: Merkmale der Entwicklung verstehen und die pädagogische Unterstützung abstimmen (mit dt. Gebärdensprachdolmetscherin) am 23.09.2025

Online-Fortbildung „Ist Autismus ein neues Modethema?“ – Kinder und Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störungen: Merkmale der Entwicklung verstehen und die pädagogische Unterstützung abstimmen (mit dt. Gebärdensprachdolmetscherin) Das Thema Autismus-Spektrum-Störungen hat in den…

Bericht zum 3. Treffen schwerhöriger LehrerInnen

Wenn von „Inklusion“ die Rede ist, denken die meisten an Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen, die in Regelschulen zur Schule gehen. Dass es auch Lehrerinnen und Lehrer gibt, die sich…