0
0
0

Adele spricht nun in der Gebärdensprache

Adele (29) ist eine britische Sängerin und zählt zu den erfolgreichsten Sängerinnen des 21. Jahrhunderts. In letzter Zeit musste sie aus gesundheitlichen Gründen viele Konzerte absagen:

„So schwer es mir fällt, aber ich werde erst mal nicht mehr auftreten können. Ich bin total am Boden zerstört. Meine Stimme hat bei den letzten Konzerten immer mehr versagt. Ich hatte das Gefühl, als ob ich mich ständig räuspern müsste und ich konnte nicht mehr mit der Kraft singen, wie ich es sonst getan habe. Mein Arzt hat mir geraten, nicht mehr aufzutreten.“

Nach 121 Shows ist Schluss: Die Stimme von der 29-jährigen Sängerin Adele ist in Gefahr, an ihren Stimmbändern hat sich ein Geschwulst gebildet. Sie muss ihre Stimmbänder schonen und erlernt die Gebärdensprache, um während ihrer Krankheit nicht mehr sprechen zu müssen. Selbst mit ihrem Mann Simon Konecki und ihrem vier jährigen Sohn Angelo spricht sie in Gebärdensprache.

Tags: Adele, Großbritannien, Musik, Sängerin

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Interessieren Dich weitere Artikel?

Indien: Steuer auf Hilfsmittel für Behinderte
Gerechtigkeitslücke Hörverlust

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?