0
0
0

„Ich liebe einfach den Wettkampf – ich lasse mir nichts schenken!“

Vom 18. bis 30. Juli 2017 finden die 23. Deaflympics (aus engl. deaf, „taub“ und Olympics „Olympische Spiele“) in Samsun/Türkei statt. Deutschland hat 101 Athleten in 14 Sportarten nominiert, darunter auch den mehrfachen Medaillengewinner Christoph Bischlager.

Für den Zehnkampf-Weltmeister (2008) und Halleneuropameister in Siebenkampf ist es bereits die dritte Deaflympics Teilnahme nach Melbourne (2005) und Taipeh (2009). Diesmal startet er im Diskuswerfen, wo er zurzeit bei den gehörlosen Sportlern der Deutsche Rekordhalter ist. Neben seinem Vollzeitjob trainiert Bischlager täglich mit eiserner Disziplin und mit der bloßen Teilnahme an diesem großen Wettkampf gibt er sich nicht zufrieden. „Man trainiert das ganze Jahr für die alle 4 Jahre stattfindenden Deaflympics, um den Höhepunkt dort zu erreichen. Natürlich will man eine Medaille nach Hause mitnehmen!“, so der Vollblutsportler.

Im Interview erfahren die Leser auch, dass für die Teilnahme an den Deaflympics-Spielen die deutschen Sportler selbst auch einen finanziellen Anteil beisteuern müssen. Das Interview, das Judit Nothdurft geführt hat, ist auf dem Portal für Hörbehinderte www.deafservice.de zu lesen.

Tags: Christoph Bischlager, Deaflympics, Deafservice

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Interessieren Dich weitere Artikel?

Phantasialand bleibt weiterhin bei Nein
Theaterlegende Kurt Eisenblätter mit 88 Jahren gestorben

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

0

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?