Anzeige
0
0

Die Confederação Brasileira de Desportos dos Surdos (Brasilien) wurde als Ausrichter der 5. Gehörlosen-Futsal-Weltmeisterschaften bestätigt. Das gab ICSD Anfang April bekannt. Die Futsal-Meisterschaften werden vom 10. bis 19. November 2023 in Nova Petrópolis, Brasilien, stattfinden.

Nova Petrópolis ist eine Gemeinde im südbrasilianischen Bundesstaat Rio Grande do Sul. Der Hauptsitz der Gemeinde wird auch Nova Petrópolis genannt. Sie liegt in der Region Serra Gaúcha etwa 90 km nördlich von Porto Alegre, der Hauptstadt des Bundesstaates.

Die Einwohnerzahl der Gemeinde beträgt ca. 20.000 Personen und die Mehrheit der Einheimischen sind Nachkommen deutsch-brasilianischer Einwanderer. Die deutsche Sprache oder Riograndenser Hunsrückisch ist in der Gemeinde noch weitverbreitet. Der Tourismus ist der wichtigste Wirtschaftszweig, gefolgt von der Herstellung von Wollkleidung, Milchwirtschaft und Schuhmacherei.

Anzeige
ViaICSD
Bildquelletwenty20photos / envato elements

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.