0
0
0

19. Mai 2023: Fear of Contact – Panel mit Michael Turinsky, Leisa Prowd und Dalibor Šandor (Verdolmetschung in DGS)

Sommerblut Kulturfestival 2023

Fear of Contact 

am 19. Mai 2023 um 19 Uhr
TanzFaktur, Köln

Panel mit Michael Turinsky, Leisa Prowd und Dalibor Šandor
im Rahmen des Symposiums (Don’t) Come Closer

Übersetzung in Deutsche Gebärdensprache (DGS)

Programmtext in DGS: https://www.sommerblut.de/de/veranstaltung/912-fear-of-contact

Es sind oftmals nur kleine Unsicherheiten, die eine Begegnung gar nicht erst stattfinden lassen. Wie verhalte ich mich gegenüber einer blinden Person? Wie kommuniziere ich mit einem tauben Menschen? Der Choreograf und Kurator Michael Turinsky führt ein Gespräch zu Unsicherheiten in alltäglichen, aber auch professionellen Interaktionen im künstlerischen Feld, zwischen Menschen mit und ohne Behinderungen. Im Zentrum steht die Fragestellung, wo Ursachen und Konsequenzen liegen und wie diesen Ängsten entgegengewirkt werden kann.

Im Anschluss an das Panel wird das Gespräch geöffnet: In Köln und NRW ansässige und mit dem breiten Netzwerk des Sommerblut Kulturfestival e.V. assoziierte Expert:innen mit und ohne Behinderungen bringen ihre spezifischen Erfahrungen in einem offenen Gesprächsformat mit dem Publikum und den eingeladenen Gästen ein.

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

CI-Träger*innen mit einseitiger Taubheit für wissenschaftliche PET-Studie zur Verarbeitung von Sinneswahrnehmungen gesucht!
19. Mai 2023 / DIS_Lecture: On something very special mit Dalibor Šandor (Dolmetschung in DGS)

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?