0
0
0

Finanzierung für Kulturtage 2024 gesichert!

Die Finanzierung der 7. Deutschen Kulturtage der Gehörlosen ist gesichert! Wie der Deutsche Gehörlosenbund (DGB)  am 29. Juli auf seinem Instagram-Kanal informierte, hat die Aktion Mensch als Geldgeberin den Antrag bewilligt. Dies gab Elisabeth Kaufmann, 1. Vizepräsidentin des DGB, bekannt. Damit stünde der Veranstaltung in Friedrichshafen nichts mehr im Wege. In den kommenden Wochen soll es mehr Informationen, Videos und Bilder zum Stand der Organisation geben. Auch zur Zusammensetzung des Teams gebe es dann neue Informationen, sagte Kaufmann.

Die Deutschen Kulturtage der Gehörlosen sollen vom 18. bis 21. September 2024 das siebte Mal stattfinden. Sie fanden 1993 das erste Mal in Hamburg statt, danach im Abstand von vier Jahren 1997 in Dresden und dann 2001 in München. Nach einer längeren Pause 2008 wieder in Köln und dann 2012 in Erfurt. Zuletzt wurde das kulturelle Großereignis der Gebärdensprachgemeinschaft 2018 in Potsdam in Brandenburg gefeiert. Wie von der Bundesversammlung des DGB beschlossen, sollten die nächste Ausgabe 2022 in Friedrichshafen am Bodensee stattfinden, wurde dann zunächst auf 2023 und schließlich auf 2024 verschoben. Finanziell steht der Veranstaltung jetzt nichts mehr im Wege.

Aktuell (Stand 15. August 2023) sucht der DGB unter anderem für die Kulturtage eine oder zwei Personen zur Mitarbeit. Die Stellenausschreibung gibt es hier (PDF).

Tags: Aktion Mensch, Deutscher Gehörlosen-Bund e.V., Finanzierung, Kulturtage

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Tag der offenen Tür der Bundesregierung / Programmpunkte DGS
27.08. 14 Uhr zum Museumsuferfest in Frankfurt, Führung in DGS im MUSEUM MMK FÜR MODERNE KUNST

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?