Berlin, 27.09.2023 – LeseZeichen
Seit 27.09.2023 gibt es wieder ein neues LeseZeichen.
„Meine digitale Familie„
LeseZeichen digital – Bilderbuch in Gebärdensprache
Das Buch „Meine digitale Familie“ von Amélie Javaux mit Bildern von Annick Masson wird in unserer Reihe „LeseZeichen – Bilderbücher in Gebärdensprache“ von unserem tauben Vorleser Gero Scholtz mit Gebärdensprache erzählt. Ab 4 Jahre
Mit freundlicher Genehmigung © Kindermann Verlag Berlin
Inhalt: Der kleine Krümel ist der glücklichste Hund der Welt, denn bei seiner Familie fühlt er sich pudelwohl. Bis eines Tages Oma zu Besuch kommt und den Kindern Smartphones und Tablets schenkt, die das glückliche Zusammenleben vollkommen auf den Kopf stellen: Auf einmal hat niemand mehr Zeit. Krümel will seine Familie zurück! Aber was kann er nur tun, damit sie ihn wieder beachten?
Euer Team vom LeseZeichen
Link zum LeseZeichen digital:







![Surreale Collage mit der Sängerin Hermoine Zittlau als Königin in prunkvollem Rot-Gold-Kleid und Hermelinmantel vor einer violett-beigen Tapete. Links ein kleines Fenster, rechts der Gebärdensprachpoet Gunter Trube als königlicher Berater, dessen Größe und Pose ihn vom Raum losgelöst wirken lassen. Am unteren linken Rand ein angeschnittenes Gesicht mit geöffnetem Mund. Eingeblendet der Untertitel: „Her Majesty should listen in disguise“ [Du musst Dich umkleiden und zuhören].](https://www.taubenschlag.de/wp-content/uploads/2026/04/Bildschirmfoto-2026-01-06-um-14.42.121-2-Mittel.jpeg)











