0
0
0

Am Wochenende wird es heiß

Panorama
220

Offenbach (dpa) – Deutschland steht ein Wochenende wie im Hochsommer bevor. Der Wetterbericht erwartet bis zu 31 Grad. Die Kehrseite: Es kommen in den nächsten Tagen immer wieder heftige Gewitter herunter.

Derartige Unwetter mit Starkregen lösten am Dienstag im Süden und im Westen Überschwemmungen aus. Vor allem in Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz gab es überflutete Keller und gesperrte Straßen. Nahe Koblenz ereignete sich ein kleiner Erdrutsch. Bei Cochem standen dicke Hagelkörner bis zu einem halben Meter hoch auf der Straße.

Am Frankfurter Flughafen wurde wegen drohender Gewitter zwischenzeitlich die Abfertigung eingestellt. Flugzeuge konnten zwar noch landen, die Passagiere aber nicht aussteigen. Vor Südwesten wird weiter von heftigen Unwettern heimgesucht.

Ob es kommende Woche richtig heiß wird, ist noch unklar. «Auf jeden Fall hält sich die Wetterlage bis Ende des Monats.»

Zum Wochenende soll dann trockenere Luft in den Südwesten strömen, so dass die Gewitterneigung auch dort deutlich abnimmt. In der Rheinebene kann es bei Sonnenschein bis zu 30 Grad warm werden.

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Tess ab Juli rund um die Uhr erreichbar
treefin – digitaler Finanzassistent mit Versicherungsberatung in Gebärdensprache

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

0

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?