Anzeige
0
0

You can read this article in English.

Das Team von Cochlear Deutschland steht ab sofort unter neuer Führung. Zum Jahresbeginn hat Frank Wagner (51) bei der deutschen Tochter des Weltmarktführers für Hörimplantate die Position des Regional Directors übernommen. Frank Wagner verfügt über langjährige Erfahrung im gehobenen Management und ist ausgewiesener Kenner des deutschen sowie des internationalen Marktes für Hörgeräte, Cochlea-Implantate (CI) und weitere implantierbare Hörlösungen.

Nach einem Master-Studium der Elektrotechnik startete Frank Wagner seine berufliche Karriere 1996 bei Siemens Audiologische Technik (SAT), wo der Diplom-Ingenieur in leitenden Positionen tätig war. 2009 wechselte er dann zur Siemens Audiology nach Singapur. In der Folge verantwortete Frank Wagner die gesamte weltweite Produktentwicklung des Unternehmens und fungierte ab 2014 als CEO im globalen Headquarter in Singapur und Senior Vice President Operation von Siemens Audiology bzw. Sivantos. Schließlich führte sein Weg 2018 zur Cochlear Ltd. nach Sydney, wo er in den zurückliegenden drei Jahren als Vice President Implantate und Systeme für die globale Produktentwicklung sowie für das weltweite System Engineering verantwortlich war.

Zum 1. Januar 2021 hat Frank Wagner nun die Position des Regional Directors von Cochlear Deutschland übernommen. „Wir von Cochlear engagieren uns tagtäglich dafür, hörgeschädigten Menschen mit wegweisenden technologischen Lösungen sowie mit einem exzellenten lebenslangen Service bestmögliches Hören und umfassende Teilhabe zu sichern“, so Frank Wagner. „Dabei setzen wir auf die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kliniken, Ärzten und Audiologen, mit Hörakustikern, Therapeuten oder auch den Vertretern der Selbsthilfe. Der deutsche Markt für audiologische Produkte gehört zu den am weitestens entwickelten Märkten weltweit. Hier gemeinsam mit einem starken Team zum Wohle der hörgeschädigten Menschen und ihrer Familien zu arbeiten, beste Versorgungen zu ermöglichen und zugleich unsere Markposition zu behaupten – all das ist für mich eine überaus reizvolle Aufgabe, auf die ich mich sehr freue.“

Anzeige
BildquelleCochlear Ltd.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.