0
0
0

Barrierefreie Moscheeführung

Sonstiges
501

Infofyler mit dem Titel Barrierefreie Moscheeführung. Die Informationen sind im Infotext zu entnehmen. Unter dem Titel ist die Zentralmoschee in Köln. Dieser hat eine moderne Kuppel mit einem beige Beton-Gebäudekomplex. Der Eingangsbereich ist mit einem gekachelten Fenster bis nach oben zur Kuppel belegt. Die Eingangstür ist aus einem rötlich-orangen und verzierten großen Tür begehbar. Daneben sind weitere Gebäudekomplexe die wie eine Kuppel das Hauptgebäude umschließen. Daneben ist die Kuppel, die in der gleichen Fassade zu einer Spitze abschließt mit einem Halbmond. Darunter ein Bild von einem jungen desse Ohr abgelichtet ist, der ein Hörgerät trägt.

Ihr wolltet schon immer an einer Moscheeführung teilnehmen, hattet jedoch keine Angebote in der Deutschen Gebärdensprache oder keinen Zugang als Rollstuhlfahrer? Dann ist jetzt die Gelegenheit gekommen. Am 18.12.2021 findet die barrierefreie Moscheeführung in der Zentralmoschee Köln statt. Organisiert wird dies von dem Moschee Forum und unserem Verein Interkulturelles Institut für Inklusion e.V. Es können Gehörlose, Schwerhörige sowie Rollstuhlfahrer*innen problemlos teilnehmen. Es werden zwei Gebärdensprachdolmetscher*innen die Führung begleiten und diese in der Deutschen Gebärdensprache vermitteln. Der Eintritt erfolgt unter den Coronaschutzmaßnahen, so dass eine Maske getragen, der Mindestabstand gewahrt und die 2G-Regel eingehalten werden muss. Die 2G-Regel bedeutet, dass nur Geimpfte und Genesene Zutritt in die Moschee haben. Um jeden eine Möglichkeit zu bieten, gibt es 3 Gruppen Gruppe 1 ist von 13.00 bis 14.15 Uhr. Gruppe 2 ist von 15.00 bis 16.15 Uhr. Gruppe 3 ist 16.45 bis 17.55 Uhr. Wenn ihr dabei sein wollt, dann meldet euch unter folgender E-Mail Adresse an: info@iiiev.org oder info@moscheeforum.de . Vergesst nicht den Zeitraum anzugeben und die Namen der einzelnen Teilnehmer. Die Moschee hat folgende Adresse: Zentralmoschee Köln, Venloer Str. 160, 50823 Köln. Wir freuen uns Euch zu sehen!

Tags: islam, moschee, moscheeführung, muslime

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Julie Azam , alt Kekeres
    3. März 2024 18:56

    Ich möchte für Gehörlos Moschee in Münster oder Greven mit Dolometscher/in? Ich bekomme Muslim, jetzt nicht mehr evangelisch.
    Weil habe ich mein Mann verheiratet, er ist Muslim. Und ich bin evangelisch. Ich war Urlaub Marokko mein Mann Muslim Allah.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Mögliche gesundheitliche Vorteile von CBD-Öl
Advent-Grüße gegen Stress

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?