0
0
0

„Barrierefreie Mediengestaltung“ Bachelorarbeit – Fragebogen zu digitalen Barrieren

Hallo!

Ich bin Frederike, 26 Jahre alt und Studentin.

Ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit über das Thema „Barrierefreie Mediengestaltung“. Kurz gesagt, geht es geht darum ob und wie deutsche Fernsehsender ihre Programme für gehörlose und schwerhörige Menschen barrierefrei aufbereiten. Es soll aufgezeigt werden, welche Verbesserung es in Bezug auf die Begleitung von Gebärdensprache und von Untertiteln in den letzten Jahren gab. Bestenfalls soll deutlich gemacht werden, welche digitalen Barrieren weiterhin abgebaut werden müssen.

Gerne hätte ich eine persönliche/ virtuelle Befragung durchgeführt, leider ist ist mir das im Rahmen der Bachelorarbeit nicht möglich. Dennoch würde ich mich sehr freuen, wenn ihr meine Arbeit unterstützen könntet, indem ihr den nachtstehenden Fragebogen ausfüllt:
https://forms.gle/MpCwnhvCAmiXEm6B9

Es geht in dem Fragebogen um eure ganz persönliche Meinung und Bedürfnisse. Es gibt somit kein richtig oder falsch!

Ich danke Euch!

Ganz viele Grüße
Frederike

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Ausstellungsrundgang mit Verdolmetschung in DGS am 14.04. um 17 Uhr in der Kunsthalle Mainz
Sozialpädagog*in für Hörgeschädigtenberatung in München gesucht

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

0

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?