0
0
0

11. Juni 2023: „Unter freiem Himmel“ – Obdachlos in Berlin. Lesung mit DGS

Sonntag, 11. Juni 2023, 14:00 – 15:30 Uhr

Wie fühlt es sich an, auf der Straße zu leben? Mit welchen Herausforderungen sind obdachlose Menschen täglich konfrontiert? Und wie können sie besser unterstützt werden? Nach seinem prämierten Podcast hat André Hoek jetzt ein Buch über seine früheren Erfahrungen als Obdachloser geschrieben. Er gibt damit einen Einblick in ein Leben, das geprägt ist von Ausgrenzung, Not und Gewalt.

Moderation: Dr. Claudia Engelmann, Deutsches Institut für Menschenrechte, Expertin für das Menschenrecht auf Wohnen

Veranstaltungsort: 

Amerika-Gedenkbibliothek (Blücherplatz 1, 10961 Berlin)

SoAGB – Sonntags in die AGB

Der Veranstaltungsort ist rollstuhlgerecht. Lesung und Gespräch werden simultan in Gebärdensprache (DGS) gedolmetscht.

Der Eintritt ist frei und es ist keine Anmeldung erforderlich.

André Hoek: Unter freiem Himmel. Wie ich obdachlos wurde und den Weg zurück ins Leben fand. München: riva, 2022

Deutsches Institut für Menschenrechte: Veranstaltungen – Lesung und Gespräch 11.06.2023

 

Tags: Berlin, Lesungen mit DGS-Übersetzung, Obdachlosigkeit, Veranstaltung

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

So 21. Mai 15 Uhr, Führung in DGS: LETZTE CHANCE „Queering the Crip, Cripping the Queer“ im Schwulen Museum
Breite Mehrheit in Deutschland für Antidiskriminierungspolitik

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?