0
0
0

Kulturtage-Team: Mehr Diversität geplant!

Weniger als ein Jahr noch, dann geht’s los in Friedrichshafen: Daran erinnerte der Deutsche Gehörlosen-Bund (DGB) Mitte September. Vom 18.-21. September sollen 2024 dann die 7. Kulturtage der Gehörlosen stattfinden. “Hoffentlich haben wir nächstes Jahr genauso schönes Wetter wie heute”, verkündet Elisabeth Kaufmann, 1. Vizepräsidentin des DGB, auf Instagram. In dem Video stellen sich dann Ngoc Mai Nguyen und Marcel Fischer vor, welche die Projektleitung für das Großereignis übernehmen. 

Ngoc Mai Nguyen ist bereits länger beim DGB als Verwaltungsmitarbeiterin tätig und hat viele Veranstaltungen im Hintergrund technisch und organisatorisch begleitet. Marcel Fischer ist hingegen ein Neuzugang. Er studiert in Mainz Linguistik und Buchwissenschaft, momentan noch mit dem Ziel Bachelor-Abschluss, ab 2024 aber im Master-Studiengang. Im Bereich Projektmanagement ist er durch seine bezahlte Tätigkeit als Archivmanager erfahren. In Sachen Öffentlichkeitsarbeit und Projektorganisation kann er durch seine ehrenamtliche Aktivitäten bei den viStudis und dem europäischen Verband gehörloser Student*innen (EDSU) glänzen. 

Durch die beiden neuen Gesichter im Bereich Kulturtage soll es mehr Klarheit in der Organisationsstruktur des Großereignisses geben: “Das Kulturtage-Team am Bodensee mit den Nagel-Brüdern wird künftig dem Landesverband Baden-Württemberg angehören, um Dinge etwas abzugrenzen.”  Dadurch soll der Planungsprozess beschleunigt werden. Marcel Fischer betont, dass das Kulturtage-Team mit einem “Konzept von Diversität in verschiedenen Formen” umgesetzt werden soll.

Foto: DGB/Kulturtage

Tags: Deutscher Gehörlosen-Bund e.V., Kulturtage

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Jetzt neu: exklusiver Journalismus für nur 3 € im Monat mit Taubenschlag+
LIRUM LARUM LESEFEST // LESUNG// KINDERBÜCHER// GEBÄRDENSPRACHE// EINTRITT FREI // THEATER FREIBURG

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

0

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?