0
0
0

Theatervorstellung mit DGS-Begleitung am 25.10: Das Alles Archiv

Veranstaltungen
504

Auf dem Weg, unser Theater für alle Menschen zu öffnen, sind viele Schritte zu tun. Ein großer Schritt, an dem wir seit einiger Zeit arbeiten, ist das Angebot von Vorstellungen in deutscher Gebärdensprache.

Deswegen freut es uns, sagen zu können: Es geht damit endlich los! Eine erste Vorstellung mit Dolmetschung von deutscher Lautsprache zu deutscher Gebärdensprache findet am Mittwoch 25.10.23 um 12 Uhr statt. Wir spielen die Vorstellung „Das Alles Archiv“ (https://www.comedia-koeln.de/buehne/theater-fuer-junges-publikum/unsere-produktionen/das-alles-archiv/), welche von einem hörenden und einem tauben Dolmetscher gemeinsam in deutsche Gebärdensprache übersetzt wird und wir freuen uns über Anmeldungen dafür.

Der nächste Schritt wird am Samstag 17.02.24 gegangen, wenn unsere Produktion „In 80 Tagen um die Welt“ Premiere feiert – inszeniert von der tauben Regisseurin Stephanie Mündel-Möhr mit einem Team aus überwiegend tauben Künstler*innen (https://www.comedia-koeln.de/buehne/theater-fuer-junges-publikum/unsere-produktionen/in-80-tagen-um-die-welt/).

Wir befinden uns also auf dem Weg, Barrieren abzubauen, und freuen uns über jeden Schritt, den wir tun. Und wir freuen uns über alle Menschen, die uns dabei zuschauen wollen!

Ihr Team der COMEDIA

 

Tags: COMEDIA Theater, Das Alles Archiv, Deutsche Gebärdensprache, DGS, Dolmetscher, Theater

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Interview: Mark Wheatleys Wechsel nach England
Kommunikationsassistenz / Gebärdensprachdolmetscher*in in Teilzeit (m/w/d)

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?