0

Stripping Bolero

Veranstaltungen
79

Ausgehend von Maurice Ravel‘s musikalischer Komposition des Bolero, die zugleich permanentes Crescendo als auch pure Ekstase ist, begeben sich die beiden Hamburger Künstler*innen Lisa Rykena und Carolin Jüngst mit ihrer neuen Produktion STRIPPING BOLERO auf eine spielerische und sinnliche Suche nach choreografischen Formen der Klimax.

Das Stück spielt mit Höhepunkten, bricht sie auf, setzt sie neu zusammen und verwebt dabei Versatzstücke aus bekannten Dramen, der Tanzgeschichte oder der Inszenierung von Klimax im Striptease. Durch Tanz, Gebärdensprache, Gebärdensprachpoesie, Audiodeskription und erotischem Storytelling entsteht eine vielsinnliche Performance, in der Teasing und Sinnlichkeit zur Ästhetik des Zugangs und der Einladung wird: Der Theaterraum verdichtet sich, Spannung wird gehalten, löst sich auf, Höhepunkte verschieben sich, Körper stürzen zu Boden oder erzählen Geschichten rückwärts.

Sprachen Deutsch, DGS, mit deutschen und englischen Übertiteln

Barrierefreiheit rollstuhlgerecht, Sitzsackplatz verfügbar, Early Boarding, klang- oder textstark, Audiodeskription, Audiodeskription (inkl. Tastführung), bildstark, mit Gebärdensprache, mit Über-/Untertiteln, integrierte künstlerische Audiodeskription inkl. Tastführung

Info ab 16 Jahren empfohlen. Mögliche Trigger: Laszivität, nackte Haut, an einigen Stellen laute Musik, Vibration

Tickets 15 Euro (erm. 9 Euro, [k]-Karte 7,50 Euro)

Kampnagel p1 | 26. – 29.11.2025 | Um 19:30

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Regina Rossi: Fair[y] Tales
Am 20.11. Eröffnung des BAM! Festivals + „Ep“

Taubenschlag+

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?