Anzeige
0

Laut ET Online wird Nyle DiMarco Produzent für das Broadway-Theaterstück „Gottes vergessene Kinder“.

Es ist für das 28-jährige gehörlose Model das erste Mal als Theaterproduzent. Seit seinem Gewinn bei den US-amerikanischen Fernsehsendungen „America’s Next Top Model“ und „Dancing with the Stars“ ist er ein bekannte Fürsprecher für die Rechte von gehörlosen Menschen.

„Gottes vergessene Kinder“ wurde von Mark Medoff geschrieben und im Jahre 1979 mit dem Originaltitel „Children of a Lesser God“ veröffentlicht. Das Stück handelt von einer gehörlosen Frau und ihrer Beziehung zu einem Lehrer für taube Jugendliche.

1986 erschien ein darauf basierender, gleichnamiger Film, für den Marlee Maitlin 1987 den Oscar für Beste Hauptdarstellerin bekam. Dabei war sie die erste gehörlose Oscar-Gewinnerin und bis heute noch die jüngste Preisträgerin in dieser Kategorie.

„Wir sind so dankbar, Nyle als Produzent bei diesem Stück zu haben“, sagte Mitproduzent Hal Luftig. „Er wird beim kreativen Prozess und der Produktion von ‚Gottes vergessene Kinder‘ eine integrale Rolle spielen und eine neue Perspektive im Raum und wertvollen Input in diesem Prozess bieten.“

„Ich bin so begeistert, dass ich mich dieser talentierten Gruppe von Produzenten an einem Projekt anschließe, das für mich unglaublich wichtig und persönlich ist“, erzählte Nyle. „Die Möglichkeit, am kreativen Prozess einer solch spektakulären Broadway-Show beteiligt zu sein, ist eine Herausforderung, auf die ich mich sehr freue.“

Die neue Inszenierung öffnet im Studio 54 am 11. April. Die Hauptdarsteller sind Lauren Ridloff und Joshua Jackson.

Drucken