0
0
0

Schauspieler Miroslav Nemec ist neues Testimonial für Signia Hörgeräte

Signia, eine Firma für Hörgeräte, hat einen neuen prominenten Fan. Miroslav Nemec, bekannt als Ivo Batic aus dem Tatort München, trägt die neue Hörgerätegeneration Signia Xperience. Als Botschafter für gutes Hören engagiert er sich nun für die Erlanger Hörgerätemarke.

Nemec, der seit einem Hörsturz vor über 10 Jahren unter Tinnitus im linken Ohr leidet, schätzt nicht nur die Tinnitus-Therapie, sondern auch das neue Hören mit den Geräten: Die Atmosphäre in der Münchner Innenstadt nimmt er nach der Anpassung bei der Hörakustikerin plastischer, echter, spürbarer wahr. Gleichzeitig versteht er Gespräche in klarem Klang. Auch das Design der Signia Pure Charge&Go X Geräte gefällt ihm: „Fast schade, dass die so klein sind. Die können sich schon sehen lassen.“

Nemec nahm lange Zeit keine Einschränkung seines Hörvermögens wahr. Während eines fachmännischen Hörtests bei einer Münchner Hörakustikerin zeigte sich auf dem linken Ohr dennoch eine Hörminderung im Hochtonbereich. Genau dort, wo auch der Tinnitus liegt. Für die Expertin ein bekanntes Phänomen: „Viele Menschen merken, dass da ein Hörverlust vorliegt, aber er schränkt im Alltag noch nicht ein. Deshalb unternehmen sie nichts.“

Die Betreuung durch die Hörakustikerin während der Anpassung der Hörgeräte war für Nemec entscheidend. Trotz aller anfänglichen Zweifel, die Beratung durch die Expertin und der Mehrwert, den ihm die Geräte im Alltag geben, haben ihn schließlich überzeugt: „Vielleicht bräuchte ich noch keine Hörgeräte, aber ich möchte sie.“

Seit Nemec die Hörgeräte bewusst trägt und den Unterschied selbst erfahren hat, weiß er gutes Hören nun noch mehr zu schätzen: „Man muss nur einmal bei einem Filmdreh dabei sein. Wenn da eine Szene gedreht wird, da klingt es am Set erstmal relativ hölzern und nüchtern. Da gibt es noch keine Musik, keine Hintergrundgeräusche. Und wenn man dieselbe Szene schließlich im fertigen Film sieht, vertont, mit Geräuschen und Musik hinterlegt, da merkt man erst, was guter Klang ausmacht. Ich höre jetzt den fertigen Film, nicht mehr nur die Szene.“

Tags: Hörgeräte, Signia

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

SoVD: Behinderten-Pauschbetrag endlich anpassen!
Oellers: Barrieren im Kopf abbauen

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

0

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?