0
0
0

Shopping-Sonntag mit dem gehörlosen TV-Star Benjamin Piwko im Alstertal-Einkaufszentrum Hamburg

Er liest die Körpersprache und Mimik seines Gegenübers. Er spürt, wenn sich ihm jemand nähert. Und er tanzte souverän im Finale einer TV-Tanzshow, obwohl er keine Musik hörte: Schauspieler Benjamin Piwko ist gehörlos und ein beliebter Fernsehstar. Am verkaufsoffenen Sonntag, den 25. Oktober 2020, ist der erfolgreiche Künstler zwischen 13 und 18 Uhr live im Alstertal-Einkaufszentrum Hamburg zu Gast. Benjamin Piwko wird in der Shopping Mall erzählen, wie er zu der beeindruckenden Persönlichkeit wurde und sein Handicap in Chancen verwandelte. Als Botschafter für Integration und Inklusion können ihn seine Fans dort treffen und Selfies mit ihm machen.

Benjamin Piwko wurde 1980 in Hamburg geboren. Durch einen Behandlungsfehler verlor er noch vor seinem ersten Geburtstag als Baby sein Gehör. Seither ist seine Welt still. Doch er kann sprechen, liest die Lippen und die Körper seiner Mitmenschen. Dank eiserner Disziplin und Willenskraft. Sein Lebensmotto lautet „Machen statt reden“. So ist er gelernter Tischler, mehrfach zertifizierter Kampfsportler und -Trainer, ‚Tatort‘-Schauspieler und seit seiner Teilnahme an ‚Let’s Dance‘ auch Tänzer sowie Autor. In seinem Buch ‚Man hört nur mit dem Herzen gut‘ teilt Benjamin Piwko seine persönlichen Erfahrungen. Im Alstertal-Einkaufszentrum wird er über diese persönlich berichten.

„Wir freuen uns, ein Ausnahmetalent mit so viel Motivations-Power in unserem Shopping- Center begrüßen zu können. Jemand, der mit beeindruckender Energie und großem Willen scheinbar Unmögliches schafft, setzt das richtige Signal in dieser für unsere BesucherInnen und Geschäfte so herausfordernden Zeit”, so Ludmila Brendel, Center Managerin des Alstertal-Einkaufszentrum. „Mit umfangreichen Hygiene-Maßnahmen sorgen wir tagtäglich für die größtmögliche Gesundheitssicherheit bei uns im AEZ. Dies wird unsere erste Veranstaltung seit dem Frühjahr sein.“ Zum Wohle aller natürlich mit Maskenpflicht, Abstands- und Hygieneregeln. Zusätzliche Security-Teams kontrollieren die Einhaltung, verstärktes Reinigungspersonal sorgt für stetige Sauberkeit an allen Touch Points.

Tags: Alstertal, Autogrammstunde, Benjamin Piwko, Einkaufszentrum, Lesung, Selfies, Shopping, Sonntag

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

DGS-Kalender für 2021
„Queer durch St. Pauli: Queerer Stadtteilrundgang mit Dolm*, Hamburg, 24.10.2020: 19 Uhr

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

0

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?