0
0
0

Welchen Gebärdenname soll Joe Biden haben?

Die US-Bürger:innen haben Joe Biden zu ihrem nächsten Präsidenten gewählt. Die Gebärdensprachgemeinschaft in den USA begann über die Gebärde für ihn zu diskutieren. Ein Vorschlag kann sich langsam durchsetzen: Gebärde für Brille, aber mit einer Hand (C-Handform).

Doch gibt es auch Widerspruch, besonders von Schwarzen, Indigen und Menschen of Color. Die Gebärde sieht wie ein Gang-Zeichen aus. Los Angeles Times hat darüber berichtet.

„Wir BIPOC sind mit dieser Gebärde völlig anderer Meinung“, sagte die taube und Schwarze Influencerin und TikTok-Star Nakia Smith am Montag, 9. November 2020 in einem Video. Die Gebärde ähnelt einem „C“-Zeichen, das von Mitgliedern der Crips-Bande in einigen amerikanischen Städten verwendet wird und für farbige Unterzeichner gefährlich und für die neue Regierung peinlich sein könnte.

Der „Gebärdename für Biden sieht nicht gut für ihn aus“, schrieb sie als Antwort auf einen Kommentar zu Instagram. Wir müssen also noch etwas abwarten, bis sich viele Menschen in den USA auf eine Gebärde für Biden einigen.

Tags: Gebärdenname, Joe Biden, US-Präsident, USA

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Förderpreis: Schüler der GGS Hebborn lernen Gebärdensprache
Maskenpflicht für Gehörlose besonders belastend

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?