Anzeige
0
0
0

Der Deutsche Gehörlosen-Bund (DGB) e. V. gab mit einer Pressemitteilung bekannt, dass Steffen Helbing am 6. Februar 2021 von seinem Amt als 2. Vizepräsident zurückgetreten ist. Helbing wurde im Oktober 2018 von der Bundesversammlung des DGB in Magdeburg ins Präsidium gewählt. Er brachte insbesondere in der Politik viel Erfahrung mit: Seit 2001 ist er im Vorstand des Landesverbands der Gehörlosen Brandenburg e. V., ab 2013 als Vorsitzender. Seit Juli 2019 ist er im Weltverband der Gehörlosen (WFD) aktiv als Beisitzer.

In den mehr als zwei Jahren beim DGB hat Steffen Helbing das ehren- und hauptamtliche Team des DGB mit unterstützt und hat sich als Fachteamleiter für die jeweiligen Bereiche Notruf/Katastrophenschutz und Internationale Entwicklungszusammenarbeit engagiert.

Anzeige
ViaDeutscher Gehörlosen-Bund e.V.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.